neues Coronavirus (COVID-19)

lunedì 9 marzo 2020

- Aufgrund der Entwicklung werden alle Anlässe bis mindestens 19. April  2020 abgesagt!

- Die Präsenzpflicht wird mind. bis Ende April 2020 aufgehoben!

- "stay home" und haltet Distanz; Hände waschen nicht vergessen!

- Vor allem unsere älteren und medizinisch geschwächten Mitglieder sollten sich jetzt schützen und sich helfen (oder verwöhnen :-) ) lassen.

Neues Coronavirus (COVID-19)

Aktuelle Situation Schweiz und international

Das neue Coronavirus kann für Personen ab 65 Jahren und für alle mit bestehender Vorerkrankung gefährlich sein. Neue Empfehlungen für die Arbeitswelt sollen sie schützen. Informieren Sie sich hier über die aktuelle Situation in der Schweiz und international:

- BAG Neues Coronavirus

WHO Corona Virus,  Karte Ausbreitung Novel Coronavirus (WHO)

- Karte Ausbreitung Coronavirus weltweit (Johns Hopkins CSSE)

- Thema: wann sollten wir Masken tragen (WHO), Video

INTERNATIONAL PULMONOLOGIST’SCONSENSUS ON COVID-19

- www.covidtracker.ch

Besonders auch Menschen mit einem höheren Risiko, schwer zu erkranken, sollen besser vor dem neuen Coronavirus geschützt werden. Wir alle können dazu beitragen, indem wir die bisherigen und die neuen Empfehlungen beachten:

• nach Möglichkeit zu Hause bleiben
  • Abstand halten – zum Beispiel ätere Menschen durch genügend Abstand schützen, beim Anstehen Abstand halten, bei Sitzungen Abstand halten.
  • Gründlich Hände waschen
  • Hände schütteln vermeiden
  • In Papiertaschentuch oder Armbeuge husten und niesen
  • Bei Fieber und Husten zu Hause bleiben
  • Nur nach telefonischer Anmeldung in Arztpraxis oder Notfallstation

Ausführliche Infos auf der Seite «So Schützen wir uns» oder auf www.bag-coronavirus.

-> Gratisbestellung: "So Schützen wir uns" Plakate (ev. für Betrieb, Firma, zum Teilen etc.)

Empfehlungen für die Arbeitswelt

Für ältere Menschen ab 65 Jahren und Personen mit bestehender Vorerkrankung kann das neue Coronavirus gefährlich sein. Ihr Schutz steht im Fokus der Empfehlungen für die Arbeitswelt.

Infoline Coronavirus

+41 58 463 00 00, täglich 24 Stunden