WB 16/2015

13. April 2015

Präsidentin Iris Dellsperger heisst die Anwesenden herzlich willkommen. Bereits zum fünften Mal dürfen wir im Wyhus Belp zu Gast sein.

Am Ende der Degustation bedankt sie sich recht herzlich bei Gastgeber und Freund Daniel Ingold und wünscht allen eine gute Woche.

Wein-Degustation 2015: Spanien

Die nun schon traditionelle Weindegustation im Wyhus Belp hatte dieses Jahr Spanien zum Thema. Fachkundig wurden die anwesenden Mitglieder in Theorie und Praxis durch die verschiedenen Anbaugebiete, Klimazonen, Rebsorten und Qualitätsstufen geführt.

Nach einer kurzen Repetition des Ablaufs der Weinverkostung schritten die Juroren bezüglich insgesamt vier Weiss- und sechs Rotweinen zur Tat (mit anschliessender kulinarischer Begleitung). Wie es sich bei Degustationen erwartungsgemäss verhält, waren die Meinungen selten vollständig einheitlich...