Gruss- und Weihnachtskarten

Mittwoch, 7. November 2012

Peter Johannes Weber

Die drei RC Berlin-Funkturm, Bern Rosengarten sowie Maribor-Park produzieren Gruss- und Weihnachtskarten in einem Set à 6 Karten und bieten sie zum Verkauf an. Der Erlös kommt bedürftigen Schulkindern in Maribor zugute.

Text

Zielsetzung

So viele Kartensets innerhalb der drei RC absetzen, um so einen grösstmöglichen Erlös zugunsten der Schulkinder in Maribor zu erreichen.

Finanziell

Idee und Koordination: Peter Johannes Weber

Layoutgestaltung: Bruno Steffen / Suter Print

Urheberrecht: Künstler in Maribor

Versand: RC Maribor-Park (wird abgeklärt)

Koordination: Peter Johannes Weber

Layoutgestaltung: Bruno Steffen / Suter Print

Bericht

Anlässlich des Kontaktclub-Treffens in Maribor vom 12.-14.10.12 wurde uns vom RC Maribor-Park ein Projekt vorgestellt, bei dem eine Gruppe national und international bekannter slowenischer Künstler dem RC Maribor-Park 15 Bilder zur Verfügung gestellt hat, um diese z. B. durch eine Versteigerung mit höchstmöglichem Gewinn zu veräussern und den Erlös für die Unterstützung von bedürftigen Schulkindern in Maribor zu verwenden. Es wurde vorgeschlagen, dieses Projekt als gemeinsames Projekt des zu gründenden Kontaktclub-Clusters zu verwirklichen. In diesem Zusammenhang entstand die Idee, die Bilder - abgesehen vom Verkauf - noch weiter zu nutzen und z. B. einen Kalender (Idee von Frd. Struck) oder Gruss- und Weihnachtskarten (Idee von Frd. Weber) zu gestalten.

Gemäss der Information aus dem RC Maribor-Park konnten mit diesem Projekt 6'500 Euro eingenommen und auf sieben Schulen in Maribor verteilt werden. Die grösste Unterstützung erhielt eine Schule für behinderte Kinder in Höhe von 2'500 Euro.

Partnerclubs

Dokumente im Anhang