WB 07/2015

9. Februar 2015

Präsidentin Iris Dellsperger begrüsst die Anwesenden insbesondere die heutige Referentin Stefanie Becker recht herzlich zum heutigen Brunch.

Nochmals zur Erinnerung: Am 23. Februar macht uns Camila ein peruanisches Apero- und Vorspeisenbuffet, um für ihre Europareise Geld zu sammeln. Denn den Austauschschülern ist es grundsätzlich nicht erlaubt zu arbeiten. Wir bezahlen den üblichen Mittagessenpreis an die Postfinance Arena, welche dann Camila pro Mahlzeit 12.- Fr. abgibt.

Nochmals zur Erinnerung: Im übernächsten rotarischen Jahr, also 2016/17, leitet unser Club im Rahmen des Kontaktclub Clusters das internationale Projekt, das erstmals am Clustermeeting (Auffahrtswochenende) in Marburg besprochen werden wird. Bislang liegt dem Vorstand ein Charta konformer Vorschlag vor. Alle Clubmitglieder sind eingeladen, ebenfalls internationale Projekte vorzuschlagen, die  dann auch in die Auswahl kommen können. Abgabetermin ist am Freitag, 10.04. (im Hinblick auf die Vorstandssitzung vom 13.04.).

Nochmals zur Erinnerung: Im Verlauf des Februars wird der zuvor erwähnte RC Nakhon Khon Kaen International gechartet und unser Gründungspräsident Bernhard Marti dort Ehrenmitglied. Sie zeigt allen unser Chartergeschenk, welches Bernhard mit nach Thailand nehmen wird.

Am Ende des Meetings wünscht sie allen eine erfolgreiche Arbeitswoche.

Informationen aus dem Distrikt

Unser diesjähriger Governor, Erwin Bischoff, ist seiner Verletzung erlegen und am 03.02. verstorben. Die Trauerfeier wird am 13.02. um 14h00 in der Berner Heiliggeistkirche stattfinden. Die Präsidentin hat im Namen des Clubs kondoliert, der Sekretär wird den Club an der Trauerfeier vertreten.

Prof. Dr. Stefanie Becker, FH Bern: Gerontologie – vom Exoten zum Gesellschaftsfaktor

(Klassifikationsvortrag) Siehe dazu das pdf-File im Intranet.