WB 40/2014

6. Oktober 2014

Heinz Zürcher begrüsst in Vertretung von Iris Dellsperger die anwesenden Mitglieder und heisst sie im Winterquartier willkommen. Das Team der Postfinance Arena hat ein Selbstbedienungsbuffet hergerichtet und eine Kaffeemaschine bereitgestellt, so dass sich alle nach Belieben selbst bedienen können. Er wird noch abklären, ob es weiterhin möglich ist, nur einen Kaffee und ein Gipfeli zu einem reduzierten Preis zu konsumieren.

Hans-Peter Iseli hat die neue, grosse Kiste mitgebracht, in der alle Clubutensilien Platz finden. Das Team der Postfinance Arena bekundet zwar offensichtlich etliche Mühe mit der Unterbringung der Kiste zwischen den Meetings, doch dürfte sich dafür sicher noch eine Lösung finden lassen.

Als Ende des Meetings wünscht Heinz Zürcher allen eine gute und erfolgreiche Arbeitswoche und verabschiedet sich mit einem Spruch von Albert Einstein, der als Prüfer beim Eidgenössischen Patentamt irgendwie sein Vorgänger war:
«Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Verstand ein treuer Diener. Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat.»

Alain Roulier bringt eine Anzahl des neu erschienenen Rundbriefs 1/2014 der HPLG mit. Wer sich im Internet informieren möchte, findet unter http://www.hplg.ch zahlreiche Angaben.