WB 36/2014

8. September 2014

Präsidentin Iris Dellsperger begrüsst die Anwesenden recht herzlich zum heutigen Morgenmeeting, besonders unseren letztjährigen Outbound Austauschschüler Marc Reusser zusammen mit seinen Grosseltern Fritz Reusser (RC Thun) und Gattin Rosmarie. Marc war nach Livia Kästli bereits der zweite Outbound unseres jungen Clubs.

In diesem Zusammenhang bitte sie interessierte Jugendliche für den Jugendaustausch (Outbound) 2015/16 bis Anfang Oktober an Daniel Urwyler zu melden.

Am Ende verabschiedet sie die Anwesenden mit einem Zitat von Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi: «Alle wollen die Welt verändern, aber keiner sich selbst» und wünscht allen eine gute und erfolgreiche Arbeitswoche.

Marc Reusser, Outbound Austauschschüler 2013/14: «Mein Austauschjahr in Australien»

Marc Reusser, kürzlich aus seinem Austauschjahr in Geraldton (Australien) zurückgekehrt, berichtet über seine vielfältigen Erlebnisse in der Schule sowie in der Freizeit. Das Jahr war für ihn sehr erfolgreich verlaufen und er möchte es nicht missen. Er endet seinen Vortrag mit einem herzlichen Dank an Rotary, insbesondere an diejenigen, die ihm dabei geholfen haben und überreicht Iris Dellsperger als Geschenk einen Wimpel von Rotary Geraldon Greenough.