WB 32/2014

11. August 2014

Präsidentin Iris Dellsperger begrüsst die Anwesenden recht herzlich zum heutigen Meeting, besonders Beat Im Obersteg von unserem Patenclub Bern Bubenberg und die heutige Referentin, Schnupper-mitglied Elke Pahud de Mortanges. Die Präsidentin freut sich, dass die Ferien zu Ende sind und somit deutlich mehr anwesend sind als zuletzt.

Am Ende des Meetings dankt sie Elke Pahud de Mortanges, wünscht allen eine gute und erfolgreiche Arbeitswoche und freut sich auf ein Wiedersehen am 18.08. bei Hans Georg Brunner zum Grillfest – Achtung: Dinner nicht Lunch!

Alain Roulier informiert, dass für das Mittagessen mit der HLPG am 29. August noch zwei Plätze frei sind – es gilt wie immer «first come, first serve».

Daniel Urwyler informiert, dass unsere neue inbound-Austauschschülerin Camila Nieves aus Peru letzte Woche in der Schweiz eingetroffen ist und sie heute ihren obligaten Deutschunterricht beginnt. Aus den Reihen der Clubmitglieder wird gewünscht, dass sie wenn immer möglich an den Club-veranstaltungen teilnehmen soll, mindestens aber abends.

Prof. Dr. Elke Pahud de Mortanges: Lourdes – Annäherungen an ein Emblem «des» Katholischen (Klassifizierungsvortrag Theologie)

Zum Klassifizierungsvortrag vgl. die pdf-Datei auf der Homepage unseres Clubs.