WB 25/2014

23. Juni 2014

Informationen des Präsidenten

Nach einem vergnüglichen Puttingturnier in der Anlage des Golf Clubs Thunersee, das glücklicherweise just bis zum Beginn des Regens beendet werden konnte, begrüsst Past President Bruno Steffen die Anwesenden recht herzlich zum heutigen Anlass, der bereits zum fünften Mal durchgeführt werden konnte. Er verkündet auch gleich die Rangliste des heutigen Turniers und gratuliert dem RC Konolfingen zum diesjährigen Sieg, wodurch der Pokal seinem Namen alle Ehre macht und wieder wandert. Zwar gewinnt Bruno Steffen in der Einzelwertung, aber da pro Club fünf Spielerinnen und Spieler gewertet werden, obsiegt Konolfingen.

Deren Präsident Tobias Wild bittet um das Wort und informiert, was mit unserem Jubiläumsgeschenk an seinen RC für ein gemeinsames Projekt geschehen soll. Konkret sollen unsere CHF 500 zusammen mit jenen von Konolfingen für die Beschaffung eines Fahrzeuges verwendet werden, das einer südafrikanischen Einrichtung zugute kommt, welche 22 Kindergärten unterstützt: «Denn im Gegensatz zur Schweiz könne man in Südafrika für 1'000 Franken durchaus noch eine geeignetes Fahrzeug bekommen.»

Anschliessend wünscht Bruno Steffen allen einen guten Appetit zu einem vorzüglichen thailändischen Buffet. Und wer wolle, könne danach noch gerne fürs Brasilienspiel bleiben. Gegen 22 Uhr klingt der Anlass aus und die meisten verabschieden sich für den Heimweg – der dann durch ein extremes Sommergewitter führen wird!