WB 07/2014

17. Februar 2014

Präsident Hans-Peter Iseli begrüsst die anwesenden Mitglieder sowie die beiden Gäste Livia Kästli und Franz von Erlach. Sotschi und Skiferien halten uns zur Zeit auf Trab.

Zwei Mitglieder müssen sich krankheitsbedingt entschuldigen: Beat Klossner nach seinem Skiunfall sowie Iris Dellsperger mit einer gröberen Grippe. Gute Besserung an beide!

Am Ende des Meetings wünscht er allen eine gute und erfolgreiche Arbeitswoche bis zum nächsten Mal beim Rotary Privé!

Livia Kästli: Mein Austauschjahr in Brasilien

Livia Kästli, die erste Austauschschülerin aus unserem RC war 2012/13 für ein Jahr in Brasilien, genauer gesagt in Curitiba. Mit einer Bildershow schildert sie sehr lebhaft ihre Eindrücke über Brasilien, die Mitschüler, die verschiedenen Gastfamilien usw. Zu Beginn hatte sie ein erstes Frusterlebnis, als keiner sie am Flughafen empfangen habe. Ihr brasilianisches Empfangskomitee wartete am falschen Gate auf sie... Doch dieser Schreck sei dank der herzlichen Begrüssung zum Glück rasch gewichen. Nach vielen weiteren Eindrücken meinte sie am Ende auf die Schlussfrage, was das Coolste, das Beste am Austausch gewesen sei: «Zu merken, wie man sich selber kennengelernt hat resp. wie man reifer geworden ist.»

Am Ende bedankt sich der Präsident bei ihr für die sehr eindrücklichen Bilder, welche sie mit sehr viel Emotionen vorgetragen habe.