WB 03/2014

20. Januar 2014

Präsident Hans-Peter Iseli begrüsst die Anwesenden recht herzlich zum heutigen Mittagsmeeting, besonders das Schnuppermitglied Christian Gasser (Klassifikation Nahrungsmittel). Der Alltag hat uns definitiv wieder, mit all seinen Pendenzen und Terminen, mit Angenehmem und Unangenehmem – und das neue Jahr ist eigentlich schon fest verplant und lässt nur noch wenige Termine offen.

Bernhard Marti fragt, wie es betreffend der Vegi-Menüs (Bestellung/Servieren) künftig gehandhabt wird. Programmchefin Iris Dellsperger wird das abklären und an einem der nächsten Meetings bekanntgeben.

Alain Roulier, Verantwortlicher HPLG: «Sozialpreis 2013 an die Heilpädagogische Lebensgemeinschaft Hofmann-Witschi»

Alain Roulier informiert kurz über die HPLG (siehe dazu den ausführlichen Bericht im WB 50/2013 vom 09.12.2013) und verweist auf drei Filme dazu auf Youtube:

Der Präsident verdankt die kurze Präsentation und empfiehlt jenen Mitgliedern, die noch nicht die HPLG kennenlernen konnten, an einem der künftigen Mittagessen Alain Roulier zu begleiten. Er schliesst das Meeting mit den Worten: «Wenn man das so sieht und hört, dann haben wir [Anwesende] eigentlich wenige richtige Probleme!»