Besichtigung des Generationenhauses der Berner Burgergemeinde

Montag, 31. Oktober 2016 18:00, Burgerspital
Webseite: http://www.begh.ch

Ein Haus für die ganze Stadt

Nachdem das Burgerspital während vielen Jahrzehnten ausschliesslich als Alterswohnheim genutzt wurde, öffnet es nun für die Bewohnerinnen und Bewohner der Stadt und Region Bern seine Tore. Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Familien, ältere Menschen – alle sind herzlich willkommen: Sie finden hier eine ruhige Oase im hektischen Stadtleben. Einen tollen Treffpunkt für Gespräche und Begegnungen. Einen kunterbunten Angebots-Mix mit umfangreichen Dienstleistungen wie Information, Beratung, Begleitung, Vermittlung oder Weiterbildung rund um das Thema Zusammenleben. Und statt Estrich, stehen im Dachgeschoss stilvoll ausgebaute Räume zur Verfügung - für Tagungen, Konferenzen, Sitzungen, Anlässe und Bewegungskurse.

Auch für das leibliche Wohl sorgt in der nordöstlichen Ecke Richtung Bahnhof das Restaurant «toi et moi». Kinder und Babys werden im alten Kapellentrakt glücklich: Mit LeoLea, der neuen «Kita Spittel». Im zweiten Obergeschoss wird vom Burgerspittel am Bahnhofplatz «Wohnen im Alter» angeboten. Im ersten Obergeschoss ist die Trägerin des Berner GenerationenHauses: Da sind die Büros der Burgermeinde Bern – die Burgerverwaltung.

Die wenigsten  von uns hatten Kenntniss vom reichen und vielfältigen Angebot dieses Hauses und waren sichtlich beeindruckt. Eine tolle Führung von Beatrice Matthys, welche uns ermunterte in Zukunft mal vorbeizuschauen und im Haus zu verweilen.

Weitere Bilder


Anmeldung

Die Anmeldefrist ist abgelaufen