Dinner - Besuch von DG Gérard Beuchat

Montag, 26. September 2016 19:00, Restaurant Beaulieu

Clubmeeting Bern Rosengarten vom 26.9. 2016

Ein besonderer Tag im rotarischen Jahr für unseren Club. Es ist hoher Besuch angesagt.DG Gérard Beuchat (District Governor 2016/2017) besucht unseren Club. Wir sind einer von 75 Clubs des Distrikts 1990, dessen hierarchischer Chef Gérard Beuchat in diesem rotarischen Jahr ist.

Er wohnt im Kanton Waadt in der fruchtbaren, lieblichen Landschaft derOrbe-Ebene in La Sarraz im Milieu du Monde (Frei übersetzt=In Mitten der Welt). Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen. Unser District Governor wohnt in „der Mitte der Welt“ und trotzdem verlässt er diesen schönen Fleck der Erde, um sich nach Bern zu begeben.

Begleitet wurde der DG von Marianne Heimoz. Ihre rotarische Heimat ist der RC Bern Christoffel. Heute besucht uns Marianne als Assistant Governor. In dieser Eigenschaft betreut sie 12 Clubs des Distrikts 1990 – unter anderem Bern Rosengarten.

Auch PDG Françis Godel – unser Ehrenmitglied erwies uns die Ehre. Françis war in spezieller Mission erschienen. Ist er doch Delegierter des Governorrates. Eben, wie schon erwähnt Hoher Besuch!

Bedingt durch die Ferienzeit im Kanton Bern, waren an diesem Abend nur sehr wenige Mitglieder von Bern Rosengarten. Wir alle fanden an einem verlängerten Tisch Platz. Trotzdem die Stimmung war locker und lebendig. Es wurde gelacht und der Austausch war vielfältig. Die angeschnittenen Themen hoch interessant.

Unser Präsident und Teile des Vorstandes haben die Gäste zuvor über das Clubleben und die Projekte von Bern Rosengarten orientiert. Gérard Beuchat freut sich über unsere Aktivitäten, er dankt uns von Herzen für unser Engagement und wünscht allen viel Gefreutes in diesem Rotary-Jahr.

Für sein Jahr als District Governor hat Gérard einen Pin entwerfen lassen. Er stellt die Schweiz dar und ist zusätzlich mit dem Original-Rotary-Emblem versehen. Dieser Pin wird für CHF 10.- verkauft. Davon gehen CHF 8.- an das Projekt mine-ex. Der DG hofft auf einen grossen Absatz dieser Pin. Interessierte melden sich bitte bei unserem Clubmeister Beat Klossner.

Rot. Rinaldo Gollut

Dokumente im Anhang